Akupunktur

Im Rahmen meiner experimentellen Doktorarbeit über die sedierende Wirkung von Akupunktur begann ich schon sehr früh ab 1980 mich mit Akupunktur zu beschäftigen. Das Verständnis der Akupunkturlehre mit dem Ziel stets bei einem Probanden und dessen Krankheitsbildern wieder eine Balance herzustellen zwischen Ying und Yang hat gerade noch nach 4000 Jahre in der heutigen stressbeladenen Zeit eine große Bedeutung. Bei diversen Krankheitsbildern verwenden wir als besondere Ergänzung gerne die Kombination aus Körper und Ohrakupunktur bei HWS-LWS-Syndrom, Arthrosen, Schmerzzuständen, Migräne, aber auch Allergien, Schlafstörungen, Magen-Darm-Beschwerden und anderen, besonders in Ergänzung zu unserer ganzheitlichen Therapie. Der Patient erlernt bei uns die Grundprinzipien der Gesundheit und diese beruht auf Balance mit den drei wichtigsten Säulen: Ernährung – Bewegung – Psychobalance